147

Fullsize

Grandiose Erfolge unserer weiblichen Jugend

Bei den Südbayerischen Meisterschaften dominierten die niederbayerischen Mädchen ganz eindeutig und holten sich bislang sämtliche Titel von der U14 bis zur U20!

Überragend präsentierten sich vor allem die Mädchen des FTSV Straubing, welche bei der U14, U16 und U18 die Meisterschaft gewannen. Vervollständigt wurde die Sammlung durch den Titelgewinn der Roten Raben Vilsbiburg bei der U20w. Die Dominanz Niederbayerns wurde noch unterstrichen durch weitere hervorragende Platzierungen: Der 3. Platz des FTSV (U20w), die Vizemeisterschaft der Roten Raben (U18w) sowie der 4. Platz von FTSV II (U14w).

Leider fällt auf diese höchst erfreuliche Bilanz auch ein ziemlicher Schatten, denn so spektakulär die Erfolge der Mädchen waren, so katastrophal muss das Auftreten der niederbayerischen männlichen Jugend bewertet werden. Leider blieben unseren Teams bisher in allen Altersklassen nur die letzten Plätze vorbehalten. So ist es auch nicht verwunderlich, dass 3 für die SBM qualifizierte Mannschaften ihr Startrecht gar nicht erst wahrgenommen hatten. Es bleibt nur zu hoffen, dass sich bei den kommenden Titelkämpfen der U12 und U13 eventuell ein Silberstreif am Horizont ausmachen lässt?

Half

Foto: Krause