147

Fullsize

U17m: Oberbayern I und II direkt im Halbfinale

In der Altersklasse U17 männlich setzten sich beim Volleyball Bayernpokal erwartungsgemäß die Teams aus Oberbayern in der Vorrunde durch.

In Gruppe A ließ Oberbayern I gar nichts anbrennen und marschierte ohne Satzverlust direkt ins Halbfinale. Oberbayern I siegte gegen Unterfranken, Oberfranken und Mittelfranken jeweils mit 2:0. Platz zwei sicherte sich Mittelfranken durch 2:0 Erfolge gegen Oberfranken und Unterfranken. Den dritten Rang holte sich Unterfranken durch einen 2:0 Erfolg über Oberfranken. Damit qualifizierte sich auch Unterfranken für die Zwischenrunde.

In Gruppe B gab Oberbayern II nur einen Satz gegen Schwaben ab (2:1). Die weiteren Partien gegen die Oberpfalz und Schwaben gingen mit 2:0 an Oberbayern II, das als Gruppensieger direkt ins Halbfinale einzog. Platz zwei erreichte Schwaben durch Siege über Niederbayern (2:1) und die Oberpfalz (2:0). Die Oberpfalz sicherte sich Platz drei durch einen 2:0 Erfolg über Niederbayern. Die Niederbayern belegten letztlich Platz vier in der Vorrunde.

In der Zwischenrunde konnte sich Mittelfranken gegen die Oberpfalz mit 2:0 durchsetzen (25:22, 25:22). Das zweite Halbfinale war hart umkämpft. Am Ende setzte sich hier Unterfranken gegen Schwaben mit 2:1 durch (25:17, 12:25, 15:13).

Half

Bayern